Bosch Herd Elektroherd 

Reparaturtipps zum Fehler: Herd kocht auch auf kl.Stufe

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  02:29:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Bosch Bosch --- Herd kocht auch auf kl.Stufe
Suche nach Bosch Herd Bosch Bosch

    







BID = 862860

hotte10

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd kocht auch auf kl.Stufe
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch
S - Nummer : HEA 23B154
FD - Nummer : 9008 00608
Typenschild Zeile 1 : HT5HE23
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem relativ neuen Herd ein Problem, was mich langsam richtig anfängt zu nerven.

Immer wenn ich etwas zum kochen bringe und es danach kleiner stellen möchte, damit es köchelt, kocht die Platte munter weiter. Dieses Problem habe ich auf allen vier Platten.

Meine Frage lautet nun:
- ist das ein Problem der neuen Bosch/Siemens Herde?
- oder habe ich den Herd doch falsch angeschlossen?


Danke im Voraus.

Schöne Grüße,
Hotte10.

BID = 862994

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 907
Wohnort: Bayern

 

  

Nein, das ist nicht normal. Andererseits gehen die 4 Energiegegler nicht alle auf einmal kaputt.

Stelle nacheinander alle Platten auf "2" und messe die Zeit, bis die Platte ausschaltet.
Die Zeit sollte bei allen Platten gleich sein.

Herdanschluss überprüfen (lassen).


BID = 862995

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wann ist das Gerät gekauft?
Herstellungsdatum August 2010.
Eventuell noch Garantie, ansonsten Kulanz.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976619   Heute : 237    Gestern : 4920    Online : 399        8.9.2024    2:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,322926044464